

Die WürmtalCARD - für eine starke Zukunft
Alle können mitmachen
Kleine oder größere Geschäfte, Dienstleister, Gastronomen, Handwerker, Freischaffende oder Künstler. Die WürmtalCARD verbindet und schafft ein großes Netzwerk für eine starke und attraktive Region.
Jeder zusätzliche Partner erhöht die Attraktivität der CARD und damit die Vorteile für alle Nutzer. Das wiederum stärkt die regionale Kaufkraft. Der Geldkreislauf bleibt in der Region und sichert langfristig die Nahversorgung.
Doch die CARD kann noch viel mehr
Neben der Funktion als Gutschein-, Bonus- und MitarbeiterCARD ist die WürmtalCARD gleichzeitig eine Marketingplattform für eine breite und zielgruppenspezifische Ansprache Ihrer Kunden.
Gesteuert über die eigene WürmtalCARD App und die offizielle Webseite wird die CARD für Ihre Kunden zu einem unverzichtbaren Partner für Einkäufe und Freizeitgestaltung und vielem mehr. Die regelmäßige Kommunikation mit Ihren Kunden über den Newsletter und Soziale Medien schafft direkte Kontaktpunkte und stärkt die Verbindung.
GutscheinCARD
In der Funktion als Gutschein kann die Karte mit Beträgen bis max. 250 Euro vom Kunden aufgeladen werden.
Da sie ebenfalls bei allen teilnehmenden Partnern eingelöst werden kann, ist die CARD das ideale Geschenk für jeden Anlass.
BonusCARD
Jeder Nutzer der WürmtalCARD profitiert bei seinen Einkäufen durch Vorteile wie Boni und spezielle Angebote.
Das Bonus-Guthaben auf der WürmtalCARD kann bei allen teilnehmenden Geschäften wieder eingelöst werden.
MitarbeiterCARD
Arbeitgeber haben die Möglichkeit, ihren Arbeitnehmern steuer- und abgabenfreie Sachzuwendungen als Guthaben auf die Karte zu laden.
Dieses kann ausschließlich bei teilnehmenden Partnern im Würmtal eingelöst werden.
Einfaches Handling am POS

PC oder PC-Kasse
Sie haben einen PC/Notebook am POS oder arbeiten mit einer PC-Kasse?
Dann können Sie über das Partner-Portal (Online-Login) alle Transaktionen schnell und einfach erledigen.
Zum Einlesen der Kartennummer ist die Verwendung eines Barcode-Scanners vorteilhaft.
Tablet oder Smartphone
Sowohl für Android als auch für iOS steht Ihnen eine Händler-App zur Verfügung.
Über die Händler-App können Sie in Ihrem Geschäft, aber auch unterwegs alle Transaktionen ganz flexibel erfassen.
Zum Einlesen der Kartennummer verwendet die Händler-App die Kamera des Gerätes als Scanner.


EC-Terminal
Alle Karten sind mit einem NFC-Chip ausgestattet, sodass auch Ihr bestehendes NFC-fähiges EC-Gerät für die Erfassung der Transaktionen genutzt werden kann.
Leider sind nicht alle Geräte und Netzbetreiber dafür kompatibel. Gerne prüfen wir, ob Ihr Gerät dafür eingesetzt werden kann.
Hier können Sie uns eine Anfrage zur Prüfung Ihres EC-Terminals senden.
Unsere Software kann über eine Web-API Schnittstelle an bestehende Kassensysteme angebunden werden. Die Schnittstellenbeschreibung können wir Ihrem Kassensystem-Anbieter zur Prüfung zur Verfügung stellen.
Falls Sie hierzu weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an technik@trolleymaker.com.
Sie haben Fragen zur Teilnahme an der WürmtalCARD? Dann vereinbaren Sie direkt einen kostenfreien Online-Beratungstermin oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Sie haben bereits alle Informationen und möchten Partner der WürmtalCARD werden, dann können Sie hier Ihren Partnervertrag online abschließen. Sie sind bereits Partner, dann können Sie sich in Ihr Partnerportal einloggen.
FAQ
Sie haben Fragen rund um die WürmtalCARD? In unseren FAQ finden Sie die Antwort auf die meisten Fragen.
Wurde ihre Frage nicht beantwortet? Dann können Sie sich über das Kontaktformular gerne an uns wenden.
Ihre Ansprechpartnerinnen vor Ort:
Gemeinde Gräfelfing/Wirtschaftsförderung
Frau Sabine Strack
Tel: 089 8582-1010
Mail: sabine.strack@graefelfing.bayern.de
Gemeinde Planegg/Wirtschaftsförderung
Frau Bärbel Zeller
Tel: 089 89926-224
Mail: zeller@planegg.de


Eine Teilnahme als Partner der WürmtalCARD ist jederzeit möglich. Sie benötigen dafür einen Partnervertrag, den Sie hier ganz einfach und schnell online abschließen können.
Jedes Unternehmen ist als Partner der WürmtalCARD willkommen. Die WürmtalCARD soll die Bereiche Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Gewerbe mit dem Endkunden verbinden und für beide Seiten Vorteile vermitteln.
Eine Mitgliedschaft in einem Gewerbeverein ist NICHT notwendig, um Partner der WürmtalCARD zu werden. Auf Wunsch stellen wir jedoch gerne den Kontakt zu Ihrem örtlichen Gewerbeverein her, falls Sie weitere Infos zur Mitgliedschaft wünschen.
Die WürmtalCARD wurde von den Gemeinden Gräfelfing und Planegg initiiert und ist für alle Unternehmen der Gemeinden Gräfelfing, Planegg, Gauting, Krailling und Neuried offen.
Sie müssen lediglich Ihren Firmensitz in einer der Gemeinden haben um Partner werden zu können. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Online-Meeting.
Ihren kostenlosen Beratungs-Termin können Sie hier buchen.
Eine Teilnahme bei der WürmtalCARD als Partnerunternehmen ist günstiger als Sie vielleicht vermuten. Neben einer einmaligen Einrichtungsgebühr (ab 79,- EUR) fallen in der Regel noch laufende Kosten an. Wir bieten verschiedene Teilnahmemodelle an, sodass jeder Partner das für sich passende Modell wählen kann. Gerne stellen wir Ihnen diese bei einem persönlichen Online-Meeting vor. Gemeinsam finden wir bestimmt ein Modell, welches zu Ihrem Unternehmen und Ihren Vorstellungen passt. Ihren kostenlosen Info-Termin können Sie hier buchen.
Gerne stehen wir Ihnen auch in einem persönlichen Online-Meeting für Fragen zur Verfügung. Ihren kostenlosen Beratungs-Termin können Sie hier buchen oder Sie senden uns eine E-Mail an post@trolleymaker.com. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0721 597824-900.
Für die Teilnahme als Partner bei der WürmtalCARD werden in der Regel keine zusätzlichen Geräte am POS benötigt. Alle Buchungen zur WürmtalCARD können mit der vor Ort eingesetzten Kassenausstattung erfasst werden. So stellen wir kostenlos ein browserbasiertes Online-Portal für PC-Kassen und APPs für Tablets und Smartphones (iOS und Android) zur Verfügung. Für die Verwendung der PC-Kasse oder der APP können Sie sich hier kurze Video-Tutorials anschauen, um sich ein besseres Bild der Handhabung am POS zu machen.
Zusätzlich ist die Einbindung eines EC-Terminals in vielen Fällen ebenfalls möglich. Gerne prüfen wir unverbindlich, ob diese Möglichkeit bei Ihnen besteht. Füllen Sie dazu bitte einfach dieses Formular aus.
Für die Integration in Kassensysteme bieten wir ebenfalls kostenlos eine Schnittstelle über Webservices zur Verfügung. Eventuell fallen hier zusätzliche Kosten seitens Ihres Kassensystem-Anbieters für die Programmierarbeiten an. Bei Interesse senden Sie oder Ihr Kassenanbieter bitte eine Anfrage per E-Mail an technik@trolleymaker.com mit dem Betreff „Kassenintegration“.
Der Bonus kann als fester Prozentsatz oder fixem Betrag definiert werden. Dabei können Sie wählen, ob der Bonus für alle Einkäufe gilt oder erst ab einem bestimmten Schwellenwert (z.B. ab 20 €). Dabei sind auch Staffelungen möglich, z.B. ab 20 € gibt’s 3% Bonus, ab 100 € gibt’s 5% Bonus.
Sie möchten Ihren Bonus nur an bestimmten Tagen gewähren oder an bestimmten Tagen den Bonus verändern? Kein Problem! Sie können z.B. montags und dienstags 5% Bonus gewähren, an allen anderen Tagen dagegen nur 3%.
Sie sehen, es gibt hier vielfältige Möglichkeiten, Anreize über das Bonus-System zu setzen. Gerne beraten wir Sie dabei, das für Sie passende Bonus-Modell zu finden.
Der Bonus wird immer auf den kompletten Einkaufsbetrag, den Sie über die WürmtalCARD des Kunden erfassen, gewährt. D.h. es ist kein Rabatt, der vom Kaufpreis abgezogen wird. Der Kunde bezahlt den gesamten Einkaufsbetrag. Der Bonus wird dann, nachdem Sie den Einkauf über die WürmtalCARD des Kunden registriert haben, in Echtzeit ausgeschüttet. D.h. der Kunde kann über den Bonusbetrag anschließend sofort verfügen und das Guthaben beispielsweise sofort im nächsten Geschäft zum Bezahlen verwenden.
Sie können Ihren Bonus jederzeit ändern. Senden Sie uns dazu bitte einfach eine E-Mail an support@trolleymaker.com und teilen uns Ihre Änderungswünsche und den Zeitpunkt der Änderung mit. Wir führen das dann für Sie innerhalb weniger Tage durch und passen die Infos in den Veröffentlichungen der Webseite und der App entsprechend an. Bitte beachten Sie, dass der aktuelle Bonus bis zur Durchführung der Änderung nach wie vor aktiv ist.
Sie erhalten einen Online-Zugang zu Ihrem Partnerportal. Dort sehen Sie alle Buchungen in Echtzeit, die in Ihrem Geschäft getätigt wurden und können alle Ihre Buchungen nach Art und Zeitraum filtern und exportieren oder ausdrucken.
Stornobuchungen werden von trolleymaker durchgeführt. Dafür senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@trolleymaker.com mit dem Betreff Stornobuchung. Geben Sie dabei die Kartennummer, das Datum der Falschbuchung und den Stornobetrag an. Telefonisch steht Ihnen der Support unter 0721 597824-901 ebenfalls zur Verfügung. Sie erhalten über jede durchgeführte Stornobuchung eine Bestätigung per E-Mail.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie können den Partnervertrag mit Frist von 1 Monat zum Ende eines Kalenderjahres kündigen. Wenn Sie Ihr Geschäft beenden, senden Sie uns einen entsprechenden Nachweis zu, dann wird der Partnervertrag zum Ende des Monats der Beendigung Ihrer Geschäftstätigkeit aufgehoben, frühestens zum Ende des Monats in dem Sie uns die Beendigung mitgeteilt haben.